Corona entflohen - eine Reise auf die Seychellen im November 2020

Ein Reisebericht unserer Kunden über ihre vierwöchige Seychellenreise im November 2020: In der schwierigen Zeit während der Coronapandemie zu verreisen ist nicht ganz einfach. Zum Glück haben wir mit dem Reiseveranstalter Reiseservice Africa einen sehr guten Partner an unserer Seite der uns bei der Hotelfindung und Durchführung der Reise geholfen hat. Wir hatten gemeinsam fünf Hotels herausgesucht. Zum Zeitpunkt unserer Reise musste man bei Abflug einen negativen Coronatest, der nicht älter als 72h sein durfte, vorlegen. Zur Beschleunigung haben wir den Test am Flughafen durchgeführt und am selben Tag das Ergebnis erhalten. Jetzt war der Reiseservice gefragt. Das Team hatte nur sehr wenig Zeit, um die Hotels zu buchen und auch eine entsprechende Rückbestätigung zu erhalten. Dank dem tollen Einsatz hat alles wunderbar geklappt.
Die Anreise mit der Fluggesellschaft Emirates war problemlos und wie gewohnt sehr angenehm. Während des Fluges wurde penibel auf die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln geachtet. 

Raffles Seychelles – Praslin

Gut in Mahé angekommen ging es für uns mit Air Seychelles weiter nach Praslin in das Raffles. Eine wunderschöne Anlage die sich vom Meer bis zu einem sehr begrünten Hügel erstreckt. Weiße Sandstrände und eine sehr schöne große Poolanlage. Trotz einer Auslastung von ca. 20% wurden immer zwei Restaurants abwechselnd geöffnet.  Vor allem das Sushi Restaurant ist sehr zu empfehlen. Es wurden auch tolle Themenabende am Pool angeboten, bei dem wir ein sehr leckeres Buffet der creolischen Küche probieren durften. Das Zimmer ist modern ausgestattet und bietet alle benötigten Annehmlichkeiten. Der weite Blick von der großzügigen Terrasse oder vom Privatpool ist atemberaubend. Hier waren wir sicher nicht zum letzten Mal.