Reise-Blog

Weingenuss & Kultur in Kapstadt mit One&Only Resorts

Die mehrfach zur besten Reisedestination der Welt ausgezeichnete Stadt am Kap der Guten Hoffnung ist Kulisse für zahlreiche Filmproduktionen, Foto-Shootings und Musikdrehs. Hier locken Bars, in denen das Leben pulsiert, hervorragende Restaurants, trendige Luxushotels und herrschaftliche Weingüter Genießer aus der ganzen Welt an. Auch ich bin in diese Stadt verliebt und freue mich jedes Mal wieder dort zu sein. Bei meinem letzten Besuch Mitte September war es Frühling und habe ich die Stadt gemeinsam mit One&Only Resorts entdeckt und viele für mich neue Facetten kennen gelernt.

Corona entflohen - eine Reise auf die Seychellen im November 2020

Ein Reisebericht unserer Kunden über ihre vierwöchige Seychellenreise im November 2020: In der schwierigen Zeit während der Coronapandemie zu verreisen ist nicht ganz einfach. Zum Glück haben wir mit dem Reiseveranstalter Reiseservice Africa einen sehr guten Partner an unserer Seite der uns bei der Hotelfindung und Durchführung der Reise geholfen hat. Wir hatten gemeinsam fünf Hotels herausgesucht. Zum Zeitpunkt unserer Reise musste man bei Abflug einen negativen Coronatest, der nicht älter als 72h sein durfte, vorlegen.

Star Beds in der Wildnis

Eine magische Verführung in Betten unter dem klaren Sternenhimmel. Auf einer erhöhten, geschützten Plattform, bieten sie absoluten Wohlfühl-Komfort mit echten Betten, fließendem Wasser und Toilette. Camping Deluxe für wahre Genießer. Viele unserer Camps bieten dieses einmalige Erlebnis bereits an.

Im Tal der Leoparden, am Zenit des unentdeckten Afrikas

Sambia gilt immer noch als eines der touristisch „unberührtesten“ Länder - sowohl Afrikas als auch weltweit. Zu Beginn meiner achttägigen Reise ins südliche Afrika habe ich mich gefragt, warum Sambia, das als ausgezeichnete Safari-Destination wahrgenommen und wegen seiner Ursprünglichkeit auch als „The real Africa“ bezeichnet wird, diesen Ruf hat und sich vor allem auch bewahren kann.

Tansania & Zanzibar – Auf den Spuren der Massai und der Legende Freddy Mercury

Aufregende Tierbegegnungen im artenreichen Ngorongoro Krater, eine Ballonfahrt zum Sonnenaufgang über die berühmten, endlosen Ebenen der Serengeti im Kontrast mit dem türkisblauen Meer und den palmengesäumten, schneeweißen Sandstränden auf Sansibar – dem Sehensuchtsziel vor der Küste Tansanias. Wir waren für Sie vor Ort und möchten dieses faszinierende und unvergessliche Erlebnis mit Ihnen teilen.

Schatzsuche Sri Lanka – eine vertraut bekannte Schönheit neu entdeckt

Malerische Teeplantagen im imposanten Hochland, historische Tempelstätten, romantische Sandstrände und tropische Nationalparks mit seltenen Tierarten – kaum ein Land ist so vielfältig wie Sri Lanka. Wir waren nach einiger Zeit wieder für Sie vor Ort und haben uns von der Vielfältigkeit und der malerischen Schönheit Sri Lankas erneut begeistern lassen. Lassen Sie sich von unseren Erlebnissen auf dieser Reise inspirieren.

Heritage The Villas Mauritius 5stern – die Königsklasse an Privatsphäre

Kennen Sie das? Manchmal dürfen wir Momente erleben, die sich einfach unwiederbringlich in unsere Herzen einschmiegen und ich gestehe, ab jetzt werde ich wohl viele Ecken dieser Welt vergleichen und mit Sicherheit immer eine leise Sehnsucht verspüren. Im Herbst dieses Jahres durfte ich zusammen mit der Familie einer Einladung auf meine Trauminsel Mauritius folgen.

Zimbabwe New Beginnings – Greater Mana Expedition mit Great Plains

Am 02. Oktober landen wir in der pulsierenden Hauptstadt Zimbabwes – Harare. Wir wohnen im renommierten Meikles Hotel, seit über 100 Jahren die erste Adresse für namhafte Geschäftsleute, Schriftsteller, Politiker, Globetrotter, Könige und internationale Popstars. Der Charme dieses Leading Hotels of the World und die Eleganz ist wie ein Eintauchen in eine längst vergangene Ära. Das Zentrum der Metropole beeindruckt uns mit ihren modernen Geschäftsvierteln neben nostalgischen Plätzen und ihrem quirligen Leben.

Luxuriöses Nostalgieerlebnis – 1 Nacht leben wie einst ein Zuckerbaron

Bei unserem letzten Aufenthalt im 5 Sterne Deluxe-Resort „Heritage Le Telfair" haben wir uns ein ganz besonderes Highlight für Liebhaber gegönnt: eine Nacht im „Heritage Le Chateau" aus dem 19. Jahrhundert, Herz und absolutes Juwel der renommierten Anlage. Das einstige elegante Herrenhaus einer ehemaligen Zuckerrohrplantage schmiegt sich perfekt in die saftig grüne Natur und präsentiert sich geschmückt von wunderbar angelegten französischen Gärten.

Abenteuer Marine Walk - Geheimtipp De Hoop Nature Reserve

“Good Morning my friends…. Are you ready for my Marine Life? Karl lächelt herzlich, zeigt auf die Traumkulisse und schenkt uns einen starken, heißen Kaffee in der Lounge der Morukuru Beach Lodge ein. Wir schnappen uns einen der noch warmen, selbst gebackenen Muffins und schlüpfen gestärkt in unsere Windbreaker und Trekking-Schuhe. Heute erwartet uns die atemberaubende, wild zerklüftete Küste des De Hoop Nature Reservats, an der sich die Wellen des Indischen Ozeans brechen.